Woran liegt es, dass mein Kind nicht richtig Lesen und Schreiben lernen kann? Die Ursachen dafür können vielfältig sein.

Deshalb ist eine qualifizierte und gründliche Diagnostik notwendig. Neben dem genauen Erfassen des Entwicklungsstandes der Lese- und Rechtschreibkompetenz oder der mathematischen Fähigkeiten verschaffe ich mir genaue Kenntnisse über grundlegende Bereiche der Wahrnehmung, Konzentration und Aufmerksamkeit. Es soll geklärt werden, ob eine Lese- Rechtschreibschwäche oder Rechenschwäche vorliegt. Ausgehend von den Stärken des Kindes entwerfe ich über die qualitative Auswertung von Fehlern einen Förderplan, der sich an der Gesamtpersönlichkeit orientiert.

 
 
     
 
Birgit Schumacher, Praxis für Lerntraining | mail@birgit-schumacher.de | Kontakt/Impressum | © Birgit Schumacher 2018